Samstag, 17. Dezember 2011

Der Weihnachtsmann lässt grüßen ....

wenn 2 Frauen zusammen kommen, die sich soviel zu erzählen haben und ein gemeinsames Hobby haben, ist es erstaunlich was wir heute produziert haben :-) .

Liebe Erika DANKE für diesen Spass !

Geplant waren eine Torte eindecken, Cookies mit Royal Icing verzieren, Cake Pops ,... Aber nach einem 1 stündigen "StellDichEin", waren wir uns immer noch nicht sicher womit wir beginnen :-)

Vorbereitung hatten wir beide schon am Vortag erledigt (Kuchen backen, Schokicremen machen und all das Hilfswerkzeug bereitstellen ! )Ja liebe Leute das ist viel Arbeit, aber am Ende hatten wir 45 Weihnachtsmänner als Cake Pop für eine Volkschule ...

Für alle die nicht mehr weiterlesen wollen, hier das Ergebnis
(mit aktuellem Scheefall :-)


Was bisher geschah:

  • die Creme wollte nicht so wie sie sollte
  • alles wurde begonnen und zum Abkühlen nach draussen gestellt -> der 1. SCHNEE fiel und wir haben gar nicht reagiert :-)
  • Farbe die nicht aus der Tube will ! Was sind Weihnachtsmänner ohne rote Mützen !?
ein Kampf folgte, den wir gewonnen haben (man muss einfach nur die Taktik ändern und Vorgehensweisen wie "öffnen sie den Drehverschluss nach kräftigen Schütteln" abändern :-)

viele Wege führen zum Zipfelmann ...

Auf alle Fälle hat es Spass gemacht und die Küche ist auch wieder sauber !

Bis bald, dann kommt die Geburtstagstorte für Sonja (ist schon fertig :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen