Samstag, 10. Dezember 2011

Geburtstag meines Mannes !

Lange habe ich überlegt, was werde ich für eine Torte machen. Gross sollte sie schon sein immerhin werden mindestens 18 Portionen benötigt. Aber jeder mag nicht gerne Karotte (das ist der Lieblingskuchen meines Mannes). Also schnell entschlossen es musste eine grosse Torte her und dann noch 3 Kleine ...
Es enstand eine 4-schichtige (1x Karotte, 3 x heller Biskuite) mit einer Butter-Pudding Creme Füllung (natürlich 1 echte Vanilleschote) . Eine Höhe von 15 cm hat sie dann auch noch erreicht.
Als Deko hab ich mich für 1 Zuckerrose entschieden. Diese sind zwar ganz nett anzusehen, aber bei weitem noch nicht dort wo ich diese gerne hätte :-) . Die typische Kreismusterung habe ich von Peggy Porschen siehe www.peggyporschen.com
Das Band kam zufällig mit der Post als Werbegeschenk von Wien Energie " das Band der Treue " -->  ich bei die Farbkombination Orange / Braun gewählt.
Rosa/Braun hätte mir zwar besser gefallen, aber für einen Mann dann doch nicht ganz das richtige :-)




und hier meine 3 kleinen Meisterwerke :-)
Hier folge ich jetzt meiner neuen Bibel , Peggy Porschen, einfach der Wahnsinn . Hier bin ich 3 schichtig, in hellem und dunklen Buskuit , Parisercreme und 1 Schicht Himbeere . In Kombination der Hammer. Freu mich schon diese Variation meiner Familie zu servieren.
Mass 7,5 cm x 9 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen