Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenkidee aus der Küche

lange noch bevor ich diesen Blog gestartet habe, musste ich schon aufgrund der langen Vorbereitungszeit beginnen meine kleinen Geschenkideen herzustellen.

Aufgrund der vielen Rezepte, die ich aus den USA beziehe wurde immer wieder Vanille Extract als Bestandteil genannt. Hier bei uns wusste ich nicht wo ich das herbekomme, also musste ich es mir mitnehmen.
Nach Recherchen habe ich dann die Herstellung eines solchen Extracts entdeckt und diese vor gut 2 Monaten angesetzt.
(Ansetzten das klingt nach Alkohol --> ja)

Viola hier sind sie nun meine 2 Fläschchen (a 120 ml)

Vanille Extract, Weihnachtszucker ..

im Vordergrund als kleines Nebenprodukt mein Weihnachtszucker (Zucker, Zimt, Kakao und Vanille)

Da mittlerweile vermehrt Vanilleschoten benötige werden habe ich diese in einem größeren Kontingent ca 1/2 kg  bezogen :-) . Der Duft ein Wahnsinn, Orignal Bourbon Vanilleschoten aus Madagaskar

siehe dazu www.Madavanilla-de

Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen