Samstag, 21. April 2012

Perfektion Cake Pops

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, herauszufinden, wie man die perfekten Cake Pops zubereitet. An den Teigmassen muss ich nicht mehr arbeiten, die sind  schon sehr lecker ! Sprich das Feedback und auch meine eigene kritische Beurteilung haben die Kombination für äußerst lecker bewertet :-)

Ich verwende meistens eine Sachermasse oder meine bereits hier veröffentlichte Trüffelmasse. Dazu ein weisse oder dunkle Schoko-Ganache.  

Die Aufgaben die sich mir eher stellen 

die Kugel (wenn es eine Kugel sein soll) oder die gewählte Form müssen eine perfekte Oberfläche haben . Wie macht man eine richtig schöne Kugel . Und dann die Tunkmasse nicht zu dick und nicht zu dünn usw usw usw ...

aber seht selbst diese Videos an, da wird der Grad der Perfektion so richtig hoch geschraubt :-)

http://www.youtube.com/watch?v=ojVyPt3OR0E

http://www.youtube.com/watch?v=HrYxnGfHBkk&context=C41367acADvjVQa1PpcFO1-kNPdonkVFl9HySsSy9kwnNL-L3fYK4=

im Grunde kann man hier ungeübt nur scheitern -  *gggg*

aber wie auch im normalen Leben (ja das ist schon mein spezielles Leben Süssigkeiten zu gestalten)  gilt: "früh übt sich wer ein Meister werden will"

mein erster Versuch diese Art hinzukriegen sieht dann so aus :-)


also es gibt noch Handlungsbedarf und Recherche Arbeit :-)

auch gilt es dieses Meisterwerk zu beherrschen , einfach lieb !

gesehen bei http://www.facebook.com/suess.und.salzig

Wünsche euch ein schönes Wochenende , bei mir heißt es jetzt die süße "Post aus meiner Küche" zu gestalten (Kann mich leider noch immer nicht entscheiden )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen