Donnerstag, 6. September 2012

Eine backintensive Woche neigt sich dem Ende zu

Wahnsinn was ich diese Woche verbacken habe . Ich habe irgendwann aufgehört die Eier zu zählen. Nein stimmt nicht, ich weiß es ganz genau es waren  54 Eier , 3 Liter Schlagobers, 3 kg Schokolade und das alles wurde gerührt und zu Torten verarbeitet.

Heute wurde mein erstes Stück fertig und es kann sich sehen lassen wie ich finde :-)

 
Der wunderschöne Stern im Hintergrund ist meine neueste Errungenschaft von der lieben Angelina die ihre tollen Arbeiten unter dem Namen Freudentanz verkauft. Ich habe jetzt 3 Namenssterne meiner Kinder und diese Botschaft !

 
Viele kleine Hortensien Blüten in lila und einem Farbtupfer Türkis (passend zu den Brautschuhen)

 
Noch hat die Torte einen weiten Weg , sie wird morgen abgeholt und zum wunderschönen Mondsee via Bahn gebracht um dort als Überraschung aufzutreten.
Es hat mich riesig gefreut diese Torte für Elena's Tante zu machen. Auf diesem Weg wünsche ich alles Liebe für euren gemeinsamen Weg !
 
Die vielen Zutaten sind aber nicht nur für diese Torte gewesen. Für Samstag bekommt eine ganz liebe Arbeitskollegin , eine 3 stöckige Torte von mir gezaubert !
 
Ich verrate soviel es wird eine quadratisches Turmszenario ... also bleibt dran !
 
***
 
Dieser Tag ging mit einem super netten Besuch von Silke,  sie betreibt das Geschäft
 
in Zeltweg und hat dort wunderbare Möbelstücke von Riviera Maison, zu Ende.
 
 Einen lang ersehnten Traum hat sie mir heute persönlich gebracht (Vieeelen DANK !!!) . Das gute Stück haben wir zu 4t Dank der Kräfte meines Mannes auch gleich ins Haus gebracht !
 
meine neue Kulisse für meine Food Fotografie ...
 
 
Für Ihre Eröffnung Ihres neuen Geschäfts  
Lebensarten Greislerei
am 12. Oktober 2012 habe ich auch schon einen Kalendereintrag !!
 
So jetzt muss ich aber weiter Zuckerblumen machen
 
auf bald
 
 
 

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. oh wow!!!

    ist das bild schon bei dir gemacht? du hast ja auch so eine schöne lamperie - wahnsinn! das möbelstück ist hammer!

    du, vielleicht könnten wir da gemeinsam fahren, im oktober.... ?!

    nora

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Das sieht so wunderwunderschön aus und ich bewundere Dich echt dafür solch tolle Tortenträume wahr werden zu lassen! Echt WOW!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Das sieht so wunderwunderschön aus und ich bewundere Dich echt dafür solch tolle Tortenträume wahr werden zu lassen! Echt WOW!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für "Euer Lob Frau Nord und Süd *gg*

    auch ein schönes Wochenende !
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. oooh Mann, Chaludia, die Torte ist ja der Waaaaahnsinn!!!! Du kannst das echt!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüpße aus NOrddeutschland, B.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Glasgeflüster :-) Vielen Dank , ich hoffe doch nicht das ich den Anschein gemacht habe zu Blöffen ;-)

    lg, Claudia

    AntwortenLöschen