Freitag, 21. Dezember 2012

10. Geburtstag in Flieder ...

... und noch ein Geburtstagskind zur Weihnachtszeit. Süße 10 Jahre werden jetzt gezählt und die junge Dame wusste genau wie Ihre Torte aussehen soll.
Als Vorlage galt diese Torte abgewandelt mit einer geschlossenen Pfingstrose. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das man in dieser Zeit eine ganz andere Farbkombination haben möchte als die klassischen Weihnachtsfarben Rot, Grün ,......


Die richtige Tortengröße (20 cm )  für die schöne Bon Bon Torteplatte ...



Unten drunter wieder der Klassiker bei meinen Torten eine Sachertorte . Immer sehr gerne gewünscht und pflegeleicht in der Unterbringung (ein Kühlschrank ist nicht notwendig)
 
Zu dieser Jahreszeit habe ich aber meine geliebten Freiluft Kühlschränke, in Gemüsekisten, im Betrieb. Da muss man(n)  nicht alles im Kühlschrank ordnen und hat, gerade zu den Feiertagen, nicht das Gefühl das alles überfüllt ist.
 
***
Sollte ich keinen Platz/Zeit  mehr finden um einen entsprechenden Weihnachtspost zu verfassen
 
wünsche ich Euch schon jetzt besinnliche und vor allem entspannte Feiertage !!
 
Auch wenn es für mich vorerst etwas ruhiger auf meinem Blog wird,  freue ich mich schon auf ein interessantes Jahr 2013 . Wie manche wissen fliege ich am 02. Jänner 2013 in die USA um meine große Tochter Linda abzuholen und eine schöne gemeinsame Woche mit Ihr in Oregon zu verbringen .

Genießt das letzte Advent Wochenende. Zündet Duftkerzen an. Genießt die noch übrig gebliebenen Kekse . Ein Spaziergang und dabei die so hübsch beleuchteten Häuser zu sehen das freut mich jedes Jahr auf's Neue. (Da bin ich wohl kitschig veranlagt)  Denkt an schöne Momente in diesem Jahr und vor allem "Lasst Euch nicht stressen ! Diese Zeit ist viel zu schade um sich mit vermeintlich wichtigen Dinge zu ärgern !  Es muss nicht immer alles perfekt sein.
 
Ich finde das Wichtigste ist seine Liebsten um sich zu haben (Leider wird heuer zum ersten mal meine Tochter fehlen)
Zu wissen das es Ihr gut geht und ich sie bald in die Arme schließen kann (und nicht mehr loslassen - dieses Vorhaben weiß sie noch nicht !! ) macht es ein wenig leichter !
 
 
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Eine ganz süsse Torte, da wird sich das Mädchen freuen! Auch ich wünsche dir frohe und geruhsame Festtage und ein erfreuliches Wiedersehen im neuen Jahr mit deiner Tochter!
    Viele liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ein wünderschönes Törtchen hast du gemacht!

    Auch dir wünsche ich geruhsame Weihnachtsfeiertage. Komm gut ins Neue Jahr und genieß die Zeit mit deiner Tochter :-)

    AntwortenLöschen