Freitag, 14. Dezember 2012

Donuts (ohne Germ)

Ohne Germ , das hat mich schon etwas gewundert. ABER die kleinen Dinger sind schnell gemacht, man braucht wenig Geschirr und sie sind vor allem sehr fotogen !


 in Schokolade getaucht oder ganz ohne, ich finde es schmecken beide Varianten


oder mit Zimtzucker


ganz wichtig bei den hübschen , sie dürfen nicht zu lang gebacken werden, da sie sonst trocken und etwas hart sind. Aber man hat bei der Rezeptmenge 36 Versuche --> 3 mal ein Blech mit 12 Stück


Mein Blech hatte leider eine schlechte Anreise und kam vollständig verbeult bei mir ein. Die Kosten wurden mir refundiert. Danach habe ich mit dem Hammer etwas zurecht geklopft (ist immer noch nicht schön anzusehen !) Aber der Versuch ist heute geglückt .
Die Auswahl nach Rezepte in sehr groß, ich habe mich für eines mit Buttermilch entschieden

Rezept:

1 1/4 Cup Mehl   ( ~ 150g)
1/2   Cup Kristallzucker (~ 100g)
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1/8 Liter Buttermilch
1 1/2 EL flüssige Butter (~ 25 g)
1 Ei (leicht verrührt)

Zuerst die trockenen Zutaten vermischen , dann die Buttermilch mit dem Ei dazu rühren und am Schluss die flüssige Butter unterziehen. Den leicht flüssigen Teig in einen Spritzsack füllen und in die Backform füllen. nicht ganz einfüllen da sie leicht aufgehen . Bei 210 Grad ~ 5 Minuten backen
Nachdem Herausnehmen noch 1 Minute in der Form belassen und danach erst auf einem Kuchengitter auskühlen lassen

In Schokolade , Zucker + Zimt je nach Geschmack tauchen und sofort essen ....

So für mich ist eine anstrengende Woche zu Ende freue mich schon auf das Wochenende.
Meine Tochter hast endlich (nach 3Wochen) ihr Paket bekommen und dafür bin ich soooo dankbar !
Die Enttäuschung war schon sehr groß als das Paket nicht und nicht kommen wollte.

Unsere gemeinsame Abreise aus den USA ist auch organisiert und somit freue ich schon auf eintspannte Feiertage im Kreise meiner Familie (und die ist an Weihnachten schon sehr groß !)

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Adventsonntag !

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. hübsch sehen die kleinen Dinger aus!
    Auch ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen so perfekt aus Claudia !
    Und wunderwunderwunderschön fotografiert hast du die Donuts!
    Das dritte Bild mag ich am liebsten...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie ! die sind aber auch soooo fotogen :-)
      Lg, Claudia

      Löschen
  3. ich freu mich, dass alles klappt mit den USA !!

    die donuts sehen lecker aus! viel schöner als meine, dafür gehen meine in dem dingsbumsmacher ur schnell ;)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nora ! War nicht einfach aber jetzt fliegen wir gemeinsam nach Hause *freu* . Gemessen an Kuchen backen und Co gehen sie auch sehr schnell :-)

      Lg, claudia

      Löschen
  4. Die muss ich unbedingt mal nachbacken!
    Mein Donut-Backblech kommt eh viel zu selten zum Einsatz. :)

    AntwortenLöschen