Dienstag, 11. Dezember 2012

Grundkurs Tortendekoration

Gestern Abend haben wir (meine liebe Erika & Ich) unseren ersten Kurs für Tortendekoration gemacht.
Richtige Talente und vor allem ehrgeizige und sehr interessierte Teilnehmer haben diesen Abend für uns sehr spannend gemacht  und uns viel Freunde bereitet --> DANKE !!

Aber seht selbst (mit meiner Handykamera !)
 
Es wurde gefärbt, gestanzt, modelliert , bemalt,... und sogar ein Weihnachtstern gestaltet.

Pinguin auf einer Schneelandschaft

Schneeflocken in Silber bemalt


Weihnachtstern umgeben von passenden bemalten Motiven (und das in 3 Stunden !!) 

die unerbittliche Tannenbaum-Produkten , noch wartet der Schneemann :-)


 Vieles ist möglich mit der Unterstützung von richtigen Werkzeugen, der Erklärung der Materialien und vielleicht dem ein oder anderen Tipp :-) ! Es ist uns eine Freude die gewonnenen Erfahrungen, Pleiten sowie Know-How an Euch weiterzugeben.

Wie Ihr seht es ist keine Hexerei mit der richtigen Unterstützung !!  

Solltet Ihr auch mal Interesse an so einem Abend haben, gebt uns Bescheid wir organisieren gerne wieder eine neue Veranstaltung.

Für 2013 haben bereit einiges in Vorbereitung 
 Royal Icing Grundkurs, Herstellung von Pralinen ,.......

gehe wieder schneeschaufeln ...

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!

    Der Kurs gestern war wahnsinnig toll!
    Ich habe sooo viel gelernt, super Tipps erhalten und endlich die unendlich vielen Werkzeuge für Tortendeko sehen und verwenden können!

    Leider ist der Pinguin jetzt platt - nein nicht vor lauter Bewunderung, sondern weil sich eins meiner Katzenmädel soo über den Karton freute und sich draufsetzte - derweil wollte ich den Karton eigentlich vor Konstantin schützen :)

    Aber macht nix - die Erfahrung und die Erinnerung an den wunderschönen Abend kann mir niemand mehr nehmen!

    Ihr seid spitze!
    Freu mich auf weitere Kurse!

    Liebe Grüße,
    Karin, die mit der Pinguintorte

    Link zu meinem Post über den Kurs:
    http://zauberladen.blogspot.co.at/2012/12/verliebt.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    Kurse zu geben macht so großen Spaß - immer wieder ganz neue Ergebnisse!
    Viel Spaß und gutes Gelingen auch bei den zukünftigen Kursen :-)
    Süße Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    auch ich danke dir und Erika für den tollen Kurs.

    War wirklich sehr lehrlich und informativ.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Grundkurs Tortendekoration. Gestern Abend haben wir (meine ... 2tortendekoration.blogspot.com

    AntwortenLöschen